Impressum
samtgemeinde-rosche.de
Samtgemeinde Rosche Lüchower Str. 15 29571 Rosche Tel.: 05803 960-0 E-Mail: info@samtgemeinde-rosche.de Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Michael Widdecke | Die Samtgemeinde Rosche ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts Sie wird vertreten durch Michael Widdecke(Samtgemeindebürgermeister) |
Rechtshinweis
Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angezeigten Informationen können weder die Marktplatz GmbH noch dritte Lieferanten die Haftung übernehmen.
Alle Informationen dienen ausschließlich zur Information der Besucher des Marktplatz-Onlineangebotes. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Desweiteren kann die Web-Seite des Marktplatzes ohne Wissen der Marktplatz GmbH von einer anderen Web-Seite mittels Hyperlink angelinkt worden sein. Die Marktplatz GmbH übernimmt keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung zur Marktplatz GmbH in Web-Seiten Dritter.
Außerdem behält sich die Marktplatz GmbH das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Inhalt und Struktur der Web-Seite der Marktplatz GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der Marktplatz GmbH.
Angabe gemäß §6 Anbieterkennzeichnung des TDG (Teledienstgesetz)
Samtgemeinde Rosche
Urheberrecht
Das Samtgemeinde- und Stadtwappen, die Gemeindewappen, verwendeten Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht für die verwendeten Luftbildaufnahmen liegt bei der Firma:
WFL-GmbH, Schießhausstraße 14, 97228 Rottendorf,
Tel: 09302/9081-0, Fax: 09302/9081-41 (http://www.wfl-gmbh.de)
Alle Informationen dieser Homepage erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.
E-Mail
Die Versendung von E-Mail bringt unterschiedliche Risiken mit sich. Unter anderem können vertrauliche Daten eingesehen werden, Nachrichten können verändert oder verfälscht werden oder ganz verloren gehen, Viren können übertragen werden. In Anbetracht dieser Risiken sollten Sie keine sensiblen Informationen per E-Mail versenden.
Externe Links
Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle Hyperlinks und Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.
ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION
E-Mails an die Samtgemeinde Rosche
Die Samtgemeinde Rosche bieten Ihnen die Möglichkeit, auch in elektronischer Form (per E-Mail) zu kommunizieren. In Bereichen, in denen die Samtgemeinde Rosche nach öffentlichen Rechtsvorschriften tätig wird, richtet sich die elektronische Kommunikation nach dem Niedersächsischen Verwaltungsverfahrensgesetz. Dieses Gesetz sieht vor, dass Dokumente elektronisch übermittelt werden können, soweit der Empfänger hierfür einen sog. Zugang eröffnet hat. Die Samtgemeinde Rosche hat diesen Zugang mit folgenden Bedingungen bzw. Einschränkungen eröffnet:
Für welche Dokumente ist der Zugang nicht eröffnet?
- Dokumente, für die die Schriftform vorgeschrieben ist.
In einigen Fällen schreibt das Gesetz ausdrücklich vor, dass Dokumente schriftlich übermittelt werden müssen. Grundsätzlich dürfen auch diese Dokumente elektronisch übersendet werden. Sie müssen dann aber mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein.
Die Samtgemeinde Rosche kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit überprüfen. Das hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Dies gilt insbesondere für folgende Fälle:
- Widersprüche gegen Entscheidungen der Samtgemeinde Rosche
Bitte weichen Sie in diesen Fällen auf die Papier gebundene Kommunikation (Briefpost, Telefax) aus. Wenn Sie gegen eine Entscheidung der Samtgemeinde Rosche Widerspruch einlegen möchten, können Sie den zuständigen Mitarbeiter auch persönlich bei der Samtgemeindeverwaltung aufsuchen und den Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen lassen.
Hinweis:
Dokumente, für die das Gesetz keine Schriftform vorschreibt, können Sie uns per E-Mail übersenden. Wenn Sie Dateianhänge verwenden, müssen diese allerdings von uns verarbeitet werden können (Einzelheiten hierzu siehe unten). Im Übrigen muss auch bei diesen E-Mails die Authentizität des Absenders gewährleistet sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir in Zweifelsfällen die Authentizität Ihrer E-Mail durch eine kurze Rückfrage klären müssen.
Was muss ich bei E-Mails an die Samtgemeinde Rosche beachten?
Mailadressen:
In unserem Internetangebot finden Sie E-Mail-Adressen einzelner Organisationseinheiten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für jeden Aufgabenbereich ist eine E-Mail-Adresse aufgeführt. Sie können also zielgerichtet Ihren Kommunikationspartner ansprechen.
Falls Ihnen die Mailadresse der zuständigen Person oder Organisationseinheit nicht bekannt ist, können Sie unsere zentrale Adresse "info@samtgemeinde-rosche.de" verwenden.
Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass wir aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen können. Wir unterstützen folgende Formate:
Folgende Dateiformate können verarbeitet werden, soweit sie keine Makros enthalten:
- Adobe Acrobat (.pdf)
- Rich Text Format (.rtf)
- Microsoft Word (.doc)
- Microsoft Excel (.xls)
- nur Text-Formate (.txt)
- Bilddateien im jpg-, gif- oder tif-Format
Verwenden Sie abweichende Formate, so kann die Mail nicht bearbeitet werden. Bitte beachten sie, dass die Liste regelmäßig aktualisiert wird. Mails, deren Dateianhänge Makros oder sonstige ausführbare Dateien enthalten, werden nicht bearbeitet. Mails, deren Größe 5 MB überschreitet, können nicht angenommen werden.
Verwenden Sie abweichende Formate, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden kann.
Werde ich informiert, wenn meine E-Mail nicht verarbeitet werden kann?
Sollten wir Ihre E-Mail nicht verarbeiten können, werden wir Sie darüber informieren. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.
Gelten diese Hinweise auch für andere Behörden?
Diese Hinweise gelten nur für die elektronische Kommunikation mit der Samtgemeinde Rosche. Sie gelten nicht für Verweise auf Angebote von Dritten, wie z.B. anderen Behörden.
Landkreis Uelzen
Der Landrat
Veerßer Straße 53, 29525 Uelzen
Postfach 1761, 29507 Uelzen
Tel.: 0581 82-0
Fax: 0581 82-445
E-Mail: info@landkreis-uelzen.de
Internet: www.uelzen.de
Der Landkreis Uelzen ist eine Gebietskörperschaft.
Gesetzlicher Vertreter: Landrat Dr. Heiko Blume.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE
116678257
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDSTV: Marlis Kämpfer
Urheberrecht
Das Landkreiswappen, die verwendeten Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Informationen dieser Homepage erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.
E-Mail
Die Versendung von E-Mail bringt unterschiedliche Risiken mit sich. Unter anderem können vertrauliche Daten eingesehen werden, Nachrichten können verändert oder verfälscht werden oder ganz verloren gehen, Viren können übertragen werden. In Anbetracht dieser Risiken sollten Sie keine sensiblen Informationen per E-Mail versenden.
Externe Links
Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle Hyperlinks und Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.
ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION
E-Mails an den Landkreis Uelzen
Der Landkreis Uelzen bietet Ihnen die Möglichkeit, auch in elektronischer Form (per E-Mail) zu kommunizieren. In Bereichen, in denen der Landkreis nach öffentlichen Rechtsvorschriften tätig wird, richtet sich die elektronische Kommunikation nach dem Niedersächsischen Verwaltungsverfahrensgesetz. Dieses Gesetz sieht vor, dass Dokumente elektronisch übermittelt werden können, soweit der Empfänger hierfür einen sog. Zugang eröffnet hat. Der Landkreis Uelzen hat diesen Zugang mit folgenden Bedingungen bzw. Einschränkungen eröffnet.
Für welche Dokumente ist der Zugang nicht eröffnet?
- Dokumente, für die die Schriftform vorgeschrieben ist.
In einigen Fällen schreibt das Gesetz ausdrücklich vor, dass Dokumente schriftlich übermittelt werden müssen. Grundsätzlich dürfen auch diese Dokumente elektronisch übersendet werden. Sie müssen dann aber mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein.
Der Landkreis Uelzen kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit überprüfen. Das hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Dies gilt insbesondere für folgende Fälle:
- Widersprüche gegen Entscheidungen des Landkreises
- Bauanträge
Bitte weichen Sie in diesen Fällen auf die Papier gebundene Kommunikation (Briefpost, Telefax) aus. Wenn Sie gegen eine Entscheidung des Landkreises Widerspruch einlegen möchten, können Sie den zuständigen Mitarbeiter auch persönlich bei der Kreisverwaltung aufsuchen und den Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen lassen.
Hinweis:
Dokumente, für die das Gesetz keine Schriftform vorschreibt, können Sie uns per E-Mail übersenden. Wenn Sie Dateianhänge verwenden, müssen diese allerdings von uns verarbeitet werden können (Einzelheiten hierzu siehe unten). Im Übrigen muss auch bei diesen E-Mails die Authentizität des Absenders gewährleistet sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir in Zweifelsfällen die Authentizität Ihrer E-Mail durch eine kurze Rückfrage klären müssen.
Verschlüsselte E-Mails:
Zur Sicherung der Vertraulichkeit Ihrer Mitteilungen können Sie mit GnuPP verschlüsselte Nachrichten an uns senden. Auf unserer Homepage www.uelzen.de unter dem Stichwort "Verschlüsselte Mail" finden Sie unseren "öffentlichen Schlüssel". Wenn Sie sich mit dem Thema GnuPP und Verschlüsselung vertraut machen möchten, können Sie sich unter http://www.gnupp.de informieren.
Was muss ich bei E-Mails an den Landkreis Uelzen beachten?
Mailadressen:
In unserem Internetangebot finden Sie E-Mail-Adressen einzelner Organisationseinheiten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Für jeden Aufgabenbereich ist eine E-Mail-Adresse aufgeführt. Sie können also zielgerichtet Ihren Kommunikationspartner ansprechen.
Falls Ihnen die Mailadresse der zuständigen Person oder Organisationseinheit nicht bekannt ist, können Sie unsere zentrale Adresse "info@landkreis-uelzen.de" verwenden.
Dateiformate:
Der Landkreis Uelzen empfiehlt, den Inhalt einer E-Mail nur im Text-Format zu erstellen. Auf Dateianhänge sollten Sie möglichst verzichten.
Möchten Sie dennoch E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass wir aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen können. Wir unterstützen folgende Formate:
- Portable Document Format (.pdf)
- Rich Text Format (.rtf)
- Microsoft-Word (.doc)
- Microsoft-Excel (.xls)
- Dokumente im jpg, gif-Format; speziell für Bilddokumente
- Dokumente im tif-Format, z.B für gescannte Unterlagen
Verwenden Sie abweichende Formate, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden kann.
Werde ich informiert, wenn meine E-Mail nicht verarbeitet werden kann?
Sollten wir Ihre E-Mail nicht verarbeiten können, werden wir Sie darüber informieren. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.
Gelten diese Hinweise auch für andere Behörden?
Diese Hinweise gelten nur für die elektronische Kommunikation mit dem Landkreis Uelzen. Sie gelten nicht für Verweise auf Angebote von Dritten, wie z.B. anderen Behörden.
Rückfragen an:
Landkreis Uelzen, Veerßer Straße 53, 29525 Uelzen
Roman Jurisch, Tel.: 0581 82-3521, E-Mail: r.jurisch@landkreis-uelzen.de
Heiko Andersen, Tel.: 0581 82-359, E-Mail: h.andersen@landkreis-uelzen.de
Verwendete Grafiken vom Bilderdienst http://de.fotolia.com | © Monkey Business - Fotolia.com © JcJg Photography - Fotolia.com © Okea - Fotolia.com © Ingo Bartussek - Fotlia.com © Kurhan - Fotolia.com © kebox - Fotolia.com |